Virke
Reseller
d:Signage
WO?
Office Norway
ÜBER VIRKE
Virke, der Verband der norwegischen Unternehmen, ist das Bindeglied zwischen Wirtschaft, Industrie und der norwegischen Regierung. Gegründet 1990 von Norwegens Handelsorganisationen mit dem Ziel, eine starke Organisation zu schaffen, die den Einfluss der wertschöpfungsstärksten Branchen in Norwegen erhöht. Virke vereint und vertritt derzeit mehr als 24.000 Unternehmen mit mehr als 280.000 Mitarbeitern.

Virke

Eine Lösung, die genau den Kundenwünschen entspricht
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Invite XASTing Internal communication Smart buildings Virke dSignage
Who?
Virke
Reseller
d:Signage​
WO?
Office Norway​
ÜBER VIRKE
Virke, der Verband der norwegischen Unternehmen, ist das Bindeglied zwischen Wirtschaft, Industrie und der norwegischen Regierung. Gegründet 1990 von Norwegens Handelsorganisationen mit dem Ziel, eine starke Organisation zu schaffen, die den Einfluss der wertschöpfungsstärksten Branchen in Norwegen erhöht. Virke vereint und vertritt derzeit mehr als 24.000 Unternehmen mit mehr als 280.000 Mitarbeitern.

Unser Reselling-Partner in Norwegen, d:Signage, trat mit einer interessanten Herausforderung an uns heran. Eines der größten Unternehmen Norwegens, Virke, renovierte eines der renommiertesten Bürogebäude in Oslo. In ihrer Vision hatte die beteiligte Innenarchitektin keinen Platz für Standardbildschirme. Alles musste vollständig in den Innenraum übernommen werden. Diese Herausforderung passt perfekt zu uns, also wurde die Herausforderung angenommen.

24″ LS Custom INVITE
Auf jeder Etage hat der Architekt einen Bildschirm im Verkehrsbereich zur Verfügung gestellt. Diese mussten in einer Holzplatte mit einer Tiefe von 40 mm verarbeitet und vorne mit einer versenkten Glasplatte abgedeckt werden. Für eine normale Digital Signage Bildschirmlösung mit hängender Halterung ist dies fast unmöglich. Aber für uns ist das so. In diesem Fall haben wir die Techniken der INVITE und der INTERIO kombiniert. An der Wand wurde eine 24″-Landschaft INVITE für eine maßgefertigte Oversized-Abdeckung mit versenkter Glasplatte angebracht. Genauso, wie es der Designer beabsichtigt hat.
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Interio XASTing Elevator screens Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Interio XASTing Elevator screens Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Interio XASTing Elevator screens Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Interio XASTing Elevator screens Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
42” PT Custom INVITE
Eine weitere Herausforderung war ein Bildschirm an einem Ort direkt vor einer Glaswand. Dafür haben wir einen freistehenden Bildschirm entwickelt. Diese Arten von Bildschirmen sind ebenfalls regelmäßig erhältlich, aber in diesem Fall musste der Bildschirm sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit dem (Holz-) Design übereinstimmen. Schließlich ist der Bildschirm rundum sichtbar. Dies mit einer regulären Lösung (Bildschirm + Halterung + Holzgehäuse) zu realisieren, würde das Ganze sehr dick machen. Also haben wir wieder eine INVITE-Wandplatte in Kombination mit einem INTERIO Gehäuse mit Glaseinbauplatte verwendet.
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Invite XASTing Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
55″ PT Doppelabdeckung
Der Haupteingang hat eine schöne Designwand mit einem speziellen Holzrippesystem und LED-Beleuchtung. Integriert in diese Wand wünschte sich der Kunde einen großen Bildschirm. Die Anforderung war, dass die Oberfläche des Bildschirms genau der Höhe (44 mm) des Rippensystems entspricht. Und auch die Breite muss (vertikal) genau zu den Rippen passen. Dafür haben wir zwei 55″ Portrait INVITE-Bildschirme mit einer doppelten rahmenlosen Abdeckung platziert. Dies macht es zu einem Ganzen mit der Wand und hat einen schlanken Look.
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Invite XASTing Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Invite XASTing Internal communication Smart buildings Virke Dsignage
XPO Screens Narrowcasting Digital signage Invite XASTing Internal communication Smart buildings Virke Dsignage

Virke
Reseller
d:Signage
Where?
Office Norway
About Virke
Virke, The Federation of Norwegian Enterprises, is the connecting link between businesses, industry and the Norwegian government. They were founded in 1990 by the trade organizations of Norway with the goal of creating one strong organization that could increase the influence of one of the most value creating industries in Norway. At this moment Virke organizes and represents over 24,000 companies with more than 280,000 employees.

Virke

a solution exactly according to client's wishes
Who?
Virke
Reseller
d:Signage​
Where?
Office Norway​
About Virke
Virke, The Federation of Norwegian Enterprises, is the connecting link between businesses, industry and the Norwegian government. They were founded in 1990 by the trade organizations of Norway with the goal of creating one strong organization that could increase the influence of one of the most value creating industries in Norway. At this moment Virke organizes and represents over 24,000 companies with more than 280,000 employees.

Our resell partner in Norway, d:Signage, approached us with an interesting challenge. One of Norway’s largest companies, Virke, was refitting one of its most prestigious office buildings in Oslo. The interior designer had a vision about using screens in a different way that go beyond a standard screen. So no visible electronics! This challenge fits us like a glove, so challenge accepted.

24” LS Custom INVITE
The architect has defined a screen in the traffic area on each floor. These had to be incorporated in a wooden panel with a depth of 40 mm and covered at the front with a recessed glass plate. This is normally impossible for a professional digital signage screen solution. However, we have combined the techniques we use with the INVITE and INTERIO here. A regular 24″ landscape INVITE has been placed on the wall with a custom oversized cover with recessed glass plate.
42” PT Custom INVITE
Another challenge was a screen in a place in front of a glass wall. We have developed a free-standing screen for this. This type of screens are of course available in the market. But the screen had to be in line with the design on both the front and back. After all, the screen is visible all around. To realize this with a regular solution (screen + bracket + housing) would make the whole thing too thick. So again we used the same technique of a 42″ INVITE in a custom housing with stand.
55” PT double-cover
The main entrance has a design wall with a special wooden rib system and LED lighting. The customer wanted a large screen on this special wall. The requirement was that the surface of the screen did not exceed the height (44mm) of the rib system. And the width also had to be aligned exactly vertically. Here we have placed two 55″ portait INVITE screens behind a double frameless cover with 1 large glass plate. This makes it one with the wall and gives a smooth look.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.